Verlustmeldung aufgeben

Gerade für Musiker ist ihr Instrument oft ein sehr wertvoller und persönlicher Besitz. Deshalb ist es oft sehr schmerzlich, wenn das Instrument verloren geht oder gestohlen wird. Doch keine Sorge – der VDG hat für Sie einen Service eingerichtet, um Ihnen in solchen Fällen zu helfen:

Gegen eine Gebühr von 50,– € versenden wir Ihre Verlustanzeige per E-Mail an die über 300 Verbandsmitglieder, welche auch online Zugriff darauf haben. Durch zusätzliche Archivierung stellen wir sicher, dass Ihre Verlustanzeige jederzeit für die Verbandsmitglieder einsehbar ist und somit auch schnell zum Erfolg führen kann.

Zögern Sie also nicht, unseren Service zu nutzen. Gerne unterstützen wir Sie auf der Suche nach Ihrem Instrument.

Verlustmeldung aufgeben
Füllen Sie nachfolgendes Formular aus.
*

Verlorenes Instrument

*

Wählen Sie eine oder mehrere Bilddateien aus. Klicken Sie auf  Dateien auswählen und wählen Sie im Dialog eine oder mehrere Dateien aus.
Bitte beachten Sie: Dateigröße max. 2000 kB, Dateiformat jpg, jpeg, png, gif, bmp, tif, tiff, svg, pdf.

Das Hochladen erfolgt dann direkt mit der u.s. Beauftragung (Schaltfläche "kostenpflichtig beauftragen")

Hiermit beauftrage ich den Versand einer Verlustmeldung über den Verteiler des VDG gegen eine Gebühr von 50,- €.

Bitte überweisen Sie die 50,- € auf das Konto: Verband Deutscher Geigenbauer, DE67 7015 0000 1007 1803 24, Stadtsparkasse München, BIC: SSKMDEMMXXX.

Ich bin einverstanden, dass meine zur Verfügung gestellten Daten für die Bearbeitung gespeichert, per E-Mail an alle Verbandsmitglieder verschickt sowie in der Datenbank im Mitgliederbereich der Homepage des VDG gespeichert werden.

Ihre Rechte: Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung, Widerspruchsrecht. Sie sind gemäß §15 DSGVO jederzeit berechtigt, gegenüber dem VDG um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu ersuchen. Gemäß § 17 DSGVO können Sie jederzeit gegenüber dem VDG die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen. Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf entweder postalisch, per EMail oder per Fax an den VDG übermitteln. Es entstehen Ihnen dabei keine anderen Kosten als die Portokosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.