Für Musiker

Liebe Musiker,

der VDG bietet nicht nur den Geigenbauern und Bogenmachern eine Austauschplattform, sondern bietet auch Ihnen relevante Informationen und Serviceleistungen.

Egal, ob Sie eine zuverlässigen Geigenbau- oder Bogenmacherwerkstatt in Ihrer Nähe oder an einem beliebigen Ort in Deutschland suchen, oder ob Sie an Hintergrundinformationen zu Ihrem Instrument, an Fachpublikationen oder am Handwerk des Geigen- und Bogenbaus generell interessiert sind – es lohnt sich also, regelmäßig auf der Website des VDG vorbeizuschauen, um auf dem Laufenden zu bleiben und von den Angeboten des Verbands zu profitieren.

Geigenbauer und Bogenmacher suchen

Finden Sie den geeigneten Geigenbauer oder Bogenmacher in Ihrer Nähe oder am Ort Ihres Konzertauftritts! Über unsere Suchmaske lassen sich alle Mitglieder des VDG leicht finden.

Verlustmeldungen aufgeben

Gerade für Musiker ist ihr Instrument oft ein sehr wertvoller und persönlicher Besitz. Deshalb kann es besonders schmerzlich sein, wenn das Instrument verloren geht oder gestohlen wird. Doch keine Sorge – der VDG hat für Sie einen Service eingerichtet, um Ihnen in solchen Fällen zu helfen.

Zögern Sie also nicht, unseren Service zu nutzen. Wir sind uns sicher, dass wir Ihnen helfen können, Ihr wertvolles Instrument wiederzufinden.

News und Informationen

Was ist vor Reisen mit Ihrem Instrument zu beachten? Was sollte man bezüglich Instrumentenversicherungen wissen? Oder welche Kriterien sind beim Kauf Ihres ersten Instruments wichtig? Wir bieten Ihnen viele Antworten und Neuigkeiten rund um das Instrument oder den Bogen.