74. Tagung in Straßburg

Die nächste Tagung findet vom 29. Mai – 1. Juni 2025 im Tagungsgebäude Ciarus in Straßburg statt.
Die Adresse lautet: 7 Rue Finkmatt, 67000 Strasbourg.

Tipp: Wenn Ihr mit dem Auto nach Straßburg fahrt: Man braucht eine Umwelt-Plakette, welche man frühzeitig online beim französischen Umweltministerium bestellen kann. Kosten: 4,76 €. Ohne Plakette droht eine Strafe bis zu 68,– €.

Straßburg, Foto: Adobe Stock – ake1150

Übernachtungsmöglichkeiten

Es gibt viele Hotels in der Nähe. Grundsätzlich solltet Ihr baldmöglichst Zimmer reservieren, da Straßburg ein bei Touristen beliebtes Reiseziel ist.

Eröffnungsabend

Der Eröffnungsabend findet am 29. Mai 2025 im Restaurant L’Ancienne Douane statt (nur für Mitglieder).

Tagung

Die eigentliche Tagung ist vom 30.5. – 1.6.2025 im Tagungsgebäude Ciarus. Am Vormittag 30.5.24 findet die Jahresvollversammlung statt (nur für Mitglieder). Der Nachmittag und der gesamte 1. Juni 2025 ist öffentlich besuchbar.

Begleitprogramm

Am Sonntag, den 1. Juni 2025 findet vormittags noch eine Stadtführung statt (nur für Mitglieder).

Festabend

Der Festabend findet in der Villa Quai Sturm statt (nur für Mitglieder).