Geige

Geige im Zug verloren

Die Geige ist eine 4/4 Geige, aus relativ dunklem, gleichmäßigem Holz, hat eine dunkelrote Schleife an der Schnecke und ein schwarzes Kinnhalterkissen. Auf dem Steg steht, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, die Marke: „Teller“.
Alle 4 Feinstimmer sind schwarz und vorhanden. Auch die Wirbel sind schwarz. Zusätzlich war in dem Geigenkoffer ein schwarzer Carbon Bogen, eine Kinnstütze der Marke “Wolf”, die mit Tesafilm repariert wurde und zwei Tücher, eins davon rosa mit gelben Vögeln drauf.
Weitere Wiedererkennungsmerkmale sind: Oben rechts am Geigenkörper hat die Geige an der Seite eine leicht raue Stelle. Am Steg sind Spuren eines Gummidämpfers zu erkennen. Der Geigenkasten ist auf der Rückseite etwas dreckig, als wäre etwas darüber ausgelaufen.

Der Geigenkoffer ist eckig, relativ schwer, innen aus blauem Samt und von der Marke „pacato“. Es sollten Noten unter anderem eine orangene Mappe mit Duos und Orchesternoten in der Notentasche drin sein. Im Geigenkasten selbst sind Postkarten, Flyer vom Landesjugendorchester MV und ein Satz Saiten von „dominant“. Auch mein Namensschild (Kyra von der Wense mit Telefonnummer und Adresse) sollte zusammen mit einem Anhänger in Form eines Lamas außen dranhängen. Den Geigenkasten kann man zuschließen, er war aber offen.

Kyra von der Wense
Lüner Weg 41